Zweifädige Decke – Kostenlose Häkelanleitung

Sharing is caring!

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr hattet ein tolles und langes Wochenende. Nun sind wir schon im Mai angekommen und das Wetter ist nach wie vor unterirdisch. Friert ihr auch so?Ich würde mich am liebsten den ganzen Tag in eine dicke Decke einkuscheln.

Wie passend, das ich auf dem Blog von Red Heart, eine gratis Anleitung zu einer richtig dicken und wunderschönen Decke gefunden habe. Da bei dieser Decke der Faden doppelt genommen wird und man mit Nadelstärke 10 häkelt, ist man mit dieser Kuscheldecke super schnell fertig. Optional kann man auch mit zwei verschiedenen Fäden arbeiten, zwei unterschiedliche Farben nehmen oder auch mit unterschiedlicher Wolle arbeiten. So kann man zum Beispiel einen Effektgarn einarbeiten. Mit einem zusätzlichen Glitterfaden, Paillettenwollen oder Teddygarn wird diese Decke ganz schnell ein wirklich einzigartiges Meisterwerk.

Herunterladen könnt ihr diese Decke HIER, natürlich wie immer komplett kostenlos.

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.